Libanonzeder im Vordergrund

Die Wühlmaus – ein guter Freund der Drechsler

Wer solch fleißige Helfer im Garten hat, braucht sich um seine Holzvorräte nicht zu sorgen. Im Garten meines Bruders haben sie einer Libanonzeder den Garaus gemacht. Da im Zusammenhang mit der Baumfällung eine Neugestaltung des Gartens anstand, musste auch eine Zypresse weichen. Weil ich ein „guter Mensch “ bin, habe ich die Entsorgung auch dieses Baumes mit übernommen. Das neue Jahr beginnt nicht schlecht.

 

 

One thought on “Die Wühlmaus – ein guter Freund der Drechsler

  1. Die Wühlmaus – des Gärtners ärgster Feind.
    Des Einen Freud ist des Anderen Leid. Ein Elend, dass diese gefräßigen, kurzschwänzigen Fellträger einen prachtvollen Baum durch blanken Egoismus getötet haben.
    Nun hoffe ich, dass wenigstens das Holz des edlen Gewächses durch kunstvolle Bearbeitung ein zweites Leben bekommen wird.
    Enttäusch mich nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.